Re: [Debian] X-Server will nicht

Hallo Paul,
Paul Seelig schrieb:

> Existiert "/dev/mouse"?  Das ist in der Regel ein Symlink auf das
> Device-File, über das die Maus angesprochen wird, also "dev/psaux"
> (bei PS/2-Mäusen) oder ähnlich:

Prüf ich nach...!

Daran hat  es gelegen, gpm war nicht installiert, daher kein
/dev/mouse existent !
Eine Frage bleibt allderdings noch:
Wie lassen sich die Bildschirmauflösungen unter X per
Tastatur verändern? In den Anleitungen steht immer, man
drücke Strg/Alt/+ oder - und schon kann man zwischen den
einzelnen Auflösungen hin und her wechseln, zumindest in der
Theorie....praktisch passiert überhaupt nicht, wenn ich dies
tue :-<

Danke
Thomas