[Debian]:Ati Framebuffer

Hallo..

Ich habe die Threads hier zum Framebuffer gelesen, geholfen hat es
mir nicht.

-Kernel 2.4-test5, Ati Mach64 (3D Rage Pro).
-Framebuffer mal als Modul, mal fest einkompiliert.
-Lilo die entsprechende append-Zeile mitgegeben.

Leider funzt das bei mir nicht.
Die Con ist nicht zu sehen, egal, welche Auflösungen ich nehme.
Gnome, bzw. X kann ich starten.

Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Danke.
--