[Debian]:Re: Permissions von /dev/tty

* On Sun, Aug 06, 2000 at 05:27:41PM +0200, Ramin Motakef wrote:

> Irgendwer, ich vermute ein Program :-), ändert gelegtlich im laufenden
> Betrieb die Permissons an /dev/tty von crw-rw-rw auf crw-r--r--. Ich
> bemerke das immer dann, wenn ich plötzlich kein xterm mehr aufmachen
> kann, sich ssh beschwert ich hätte keine "controlling tty" etc.

> Kennt da jemand einen Verdächtigen, oder weiß eine Möglichkeit, mit
> der ich die Datei überwachen kann?

Schau dir suidmanager an. rc in /etc/suid.conf und dazu die
manpages
man suid.conf man suidmanager usw.

Setz die permissions selber und lass sie über cron abarbeiten!

Vielleicht ists sogar DER suidmanager der dir falsche perms setz??
Schau in die /etc/suid.conf.

Gruß, Clemens

--
                                            sig_26
manpage ausdrucken?        [Info: man ls; man lpr]