[Debian]:Re: [Net] eepro100 Netzwerkkarte (Modul/fest im Kernel)

On Die, Aug 08, 2000 at 12:47:44 +0200, cr@kupenga.de wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe ein paar Fragen zum Netzwerk:
>
>  (1) wenn man die Netzwerkkarte fest im Kernel
> einbindet, dann braucht man keinen irq und io angeben?
also fuer isa-karten wahrscheinlich schon, dann musst Du
diese parameter halt mit lilo übergeben, PCI sollte ein
autoprobing können, da werden wohl auch module keine parameter
benötigen

>  (2) Ist sie jedoch als Modul drin _muss_ man in
> /etc/modules irq und io angeben? Wie sieht denn sowas
> aus? eepro100 append="ether=11,0x8000,eth0" (so wie man
> es dem Lilo mitgibt? Gerade habe ich's dem Lilo so
> append="ether=11,eth0" mitgegeben und er hat's auch
> geschluckt. Wieso braucht er denn keine io Adresse? Oder
> brauchen das nur ISA Karten?

options <modulname> io=<io-adresse> irq=<interrupt>
in der /etc/modules.conf bzw in /etc/modutils/<file>

>  (3) Wieso meint mein Rechner beim Booten:
> Get_local_host: hostname 'obelix' bad?
wahrscheinlich liefert Dein DHCP-server den nicht.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg