[Debian]:[Boot] kerneld

Hallo allerseits,

beim Booten erhalte ich folgende Meldung:
kerneld: you almost certainly don't want to be running
kerneld with >=2.2.x kernels, read
/usr/src/linux/Documentation/kmod.txt
Starting kerneld, version 2.3.11 (pid 141)

Sehe ich das richtig, dass man sich auf jeden Fall fuer
einen Modul Loader entscheiden muss? Wenn man also bei
kmod nicht yes gesagt hat bekommt man kerneld auferlegt
und erhaelt beim Booten die obige Meldung? Oder geht es
auch ganz ohne Module Loader? Vorteile - Nachteile??

Christian