[Debian]:Permission denied trotz Rechte 755

Hallo,

ich habe ein Problem, daß mich zum Verzweifeln bringt. Zuerst konnte ich Staroffice nicht mehr starten. Es hieß die ganze Zeit Permission denied. Die Zugriffsrechte auf der Datei waren jedoch korrekt gesetzt. Irgendwann habe ich entnervt Staroffice gelöscht. Da ich dieses Programm aber brauche, wollte ich es jetzt wieder installieren. Und jetzt ratet mal: auf den Installationsdateien sind die Zugriffsrechte auch korrekt gesetzt und dennoch bekomme ich stetig die Meldung Permission denied. Das gilt sowohl für einen einfachen Benutzer, als auch für root. Alle anderen Programme funktionieren übrigens einwandfrei.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

TIA
Robert

--
Antwort bitte als CC an meine Adresse robert@kasunic,de, da ich nicht auf dieser Liste angemeldet bin.