[Debian]:Re: newsreader krn<->slnr

Hi christoph!

* christoph pavlak <chpavlak@gmx.de> wrote:

> 1:slnr zeigt mir zwar alle NG's an, aber ich kann mir nicht die abonnierten
>   NG's anzeigen lassen! < L > laut manpage funktioniert nicht.

Mit L kannst Du Gruppen heraussuchen, die bestimmt Strings im Namen
enthalten. Also z.B. *.linux.*, um alle Gruppen mit linux im Namen
aufzulisten. Mit l (kleines L) kannst Du alle subscribeten Gruppen
anzeigen, auch die in denen keine neuen Artikel sind.
Du solltest jetzt als erstes mal in Deinem Homedirectory nach einer
Datei namens .newsrc oder .jnewsrc suchen. Diese Datei löschst Du
und legst sie mit touch wieder an (touch .jnewsrc oder .newsrc).
Nun startest du slrn und suchst Dir mit Hilfe von L, wie oben
beschrieben Deine Newsgruppen aus und subscribst diese mit s.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen lokalen Newsserver installliert
hast und weisst wie man die Artikel etc. runterladen muss.

Pascal

PS: Bleib bei slrn, es ist die richtige Wahl.