Re: [Debian]:/etc/init.d/network Datei fehlt

Hallo Christian,

Christian Roth wrote:

> ich wollte mal nachfragen ob's normal ist, dass die
> /etc/init.d/network Datei auf meinem neu aufgesetzten System fehlt.

Schau mal hier: /etc/init.d/networking und....

> Gibt es irgendein Paket, dass sie erzeugt, habe ich bei der
> Installation etwas vergessen? Oder ist das Routing in Kernel 2.4
> komplett anders? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo ich die route
> setzen kann? ipchains kennt 2.4 auch nicht mehr.

Ipchains und 2.4? Hmmm..... da ist doch wieder alles ganz anders (?).
Muesste aber in der Kernel-Doku stehen.

..../etc/network/interfaces

Oder hat sich von 2.2 auf 2.4 wieder etwas geaendert?

Martin