Re: [Debian]:Wann kommt 2.2 ?

Hallo Frank,

At 17.07.2000, Frank Ronneburg wrote:
> Soll ich dir ne Vorversion schicken? Dann hast Du Probleme :-)))

Ahme, wenn es nicht zu unverschaemt erscheint, wuerde ich gerne eine
haben, um sie mal auf ein paar Rechner loszulassen. Mit den offiziellen
Images habe ich Probleme auf Siemens Primergy N70-40 und 470 und auf
einer IBM. Das Problem scheint einfach nur zu sein, dass ein Devicefile
fehlt, welches die Installationsroutine aber unbedingt fuer die CD
Installation verwenden will.

IIRC muss fuer die Installationsroutine ein Devicefile /dev/sr0 da sein,
es ist aber nue ein /dev/scd0 da. Eine Moeglichkeit, ein anderes Device
zu nehmen, gibt es nicht. Man kann nur die CD von Hand mounten und dann
von dem gemounteten Filesystem installieren, oder einen Link von
/dev/scd0 nach /dev/sr0 erzeugen und dann installieren.

Wie gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit und betrifft nur SCSI Systeme.
Aber, wenn Du sie das erste mal in den Fingern hast und installieren
moechtest, weisst Du erstmal nicht, was das ueberhuapt soll.

Das ist bereits seit Monaten so und hat sich bis jetzt nicht geaendert.
Ist das bekannt? Ist das bei Eure CD auch so?

Gut, dass man mal bei Herstellern fragen kann ;-)

Gruss, Guido
--
Unix  IS  user friendly... It's just selective about who its friends
are.