Re: [Debian]:ntop selbst compilieren

Am Don, 13 Jul 2000 schrieb Wilhelm Wienemann:
>Hallo Michael!

>Vielleicht versuchst Du mal dem user mittels 'sudo' über
>die Datei /etc/sudoers bestimmte Möglichkeiten (Rechte) zu
>verschaffen. Mag sein, dass sich debuild dann so verhält,
>wie Du es eigentlich erwartest.

Moin,
glaube ich weniger. Der Einsatz von sudo (statt sich gleich
als root einzuloggen, wird nur dazu führen, dass die
Dateien wieder ins Dateisystem geschrieben werden statt
in das deb-Paket.
Es lässt sich wohl nicht jedes Paket so einfach erstellen,
ich hatte es gestern mit 'qmailadmin' versucht, und das
Ergebnis war, dass das deb-Paket nur leere Verzeichnisse
enthielt, und die Programmdateien nach /var/state installiert
wurden ;-)

Ich werde wohl doch tiefer einsteigen müssen als
unsprünglich geplant.

CU
--
|Michael Renner      E-mail: michael.renner@gmx.de    |
|D-72072 Tuebingen   Germany                          |