[Debian]:Kernel 2.2.17 & APM & Shutdown-Power-Off

Guten Morgen!

Sicherlich gibt es unter Euch einige Kernel-Spezialisten (hoffe ich
zumindest)...
Guten Morgen!

Sicherlich gibt es unter Euch einige Kernel-Spezialisten (hoffe ich
zumindest)...

Seit gestern läuft bei mir Kernel 2.2.17. Nun wollte ich wie bei
meinem vorigen Kernel 2.2.14 die Option aktivieren, daß
sich der Computer nach dem Herunterfahren automatisch
abschaltet. Hierzu hat es unter 2.2.14 unter dem Punkt APM
die Option "Power off on shutdown" gegeben. Diese ist in
Kernel 2.2.17 leider nicht mehr enthaltet. Weiß vielleicht
jemand durch welche Option diese im neuen Kernel ersetzt
wurde, oder hat man dieses Feature wieder entfernt?

Ich möchte mich natürlich in voraus für alle Antworten bedanken
und hoffe, daß sie möglichst zahlreich ausfallen...

MfG Roman!

--------
Systeminfo: P3B-F Mainboard (ATX)