[Debian]:Festplatte

Hallo,

folgendes Problem.
Aus unbekannten Gr|nden habe ich ein absolut zerschossenes Linuxsystem.
Beim starten des Systems bzw. dann von Programmen gibt es stdndig
hilferufe des Kernels? folgender Art :

hdb: read_intr status=0x59 {DriveReady SeekComplete DataRequest Error}
hdb : read_intr error=0x40 {Uncorectable Error} LBAsect=xxxxxx,
sector=xxxxx
sowie error=0x01 {AddressMarkNotFound} diverse Sectoren
stdndig wird dann versucht die Platte zu reseten usw.

single booten funktioniert noch mehr oder weniger, so da_ ich fsck
(-avcyp) dr|berjagen konnte, was jedoch nicht viel Erfolg brachte der
grv_te Teil der Dateien scheint hin|ber zu sein - z.B. komplettes
/var/log.

Meine Frage ist was kvnnte ich falsch gemacht haben oder hat einfach die
Festplatte den Geist aufgegeben - obwohl die Windowspartition auf der
selben Platte einwandfrei funktioniert ..... Oder ganz weltenfremd
gefragt gibt es noch eine Rettungsmvglichkeit f|r die Partition ohne
Datenverlust ?

Sicherlich wird nichts mehr zu machen sein, falls es kein Hardwarefehler
sein sollte. Wie gehe ich am besten vor beim Neu einrichten - ich habe
z.B. noch Backups vom /etc /home /root und /var/lib/dpkg
verzeichnisssen.
Ich glaub jetzt kvnnte ich langsam Potato gebrauchen - wo bleibt das
offizielle CD Set ?? :-(

Irgendwie bin ich total |berrascht - deswegen entschuldigt bitte diesen
konfusen Schreibstil - ich wei_ echt nicht wodurch das verursacht sein
kvnnte .....

DANKE

Ciao AnsT

P.S. Da nur noch windows lduft musste ich auf OE zur|ckgreifen ....sorry