[Debian]:Re: [debian] Adressbuch anlegen mit Mutt ?

Ralf Schmidt <rschmidt@pc-station.de> wrote:

> Wie kann ich mit Mutt ein Adressbuch mit Mailadressen anlegen? Oder
> gibt es ein Proggi dafür, mit dem ich auch mit anderen
> Mailprogrammen drauf zugreifen kann?

Also als einfachste Variante kannst Du einfach Aliase anlegen, such
mal in der Mutt Doku nach "alias", da gibt es einiges.

Ansonsten kannst Du auch auf externe Adreßbücher zugreifen, indem Du
das Query-Feature von Mutt verwendest (siehe dazu in der Mutt Doku
unter dem Stichwort "query"). Konkret könntest Du dafür beispielsweise
das Programm lbdb (http://www.spinnaker.de/lbdb/) oder auch abook
(http://www.linuxstart.com/~jheinonen/abook/) verwenden (lbdb kann
auch abook einbinden).

Tschoeeee