[Debian]:Unerwuenschte Festplattenaktivitaet

Hi

Auf meinem Xterminal wuerd ich gern die Platte ein bisschen ausruhn lassen.
Leider wacht diese nach sehr kurzer Zeit aus ihrem standby(manuell
durch hdparm) wieder auf.

Wahrscheinlich ist es kupdate.
Frueher auf slink (kernel 2.0) konnte ich einfach update abschiessen und er
lief eine weile im standby.
mit kupdate geht das ja nimmer.

ich hab mal versucht eigene parameter an bdflush zu uebergeben.
age_buffer muesste das zuaendernde feld sein.

Bin ich total auf dem Holzweg?
Auf dem System laeuft sonst eigentlich so gut wie gar nichts.
(ausser: getty bash X portmap und inetd(in inetd.conf hab ich alles
auskommentiert))
Gibt es allgemein einen weg die festplattenaktivitaet zu ueberwachen?

david
--
True, it returns "" for false, but "" is an even more interesting
number than 0.