Re: [Debian]:X groessere Farbtiefe als 8 bpp

On Don, 06 Jul 2000, Wilhelm Wienemann wrote:

Hallo Wilhelm,

>Yep! :-)

Glück gehabt.

>Zur Not funktioniert das auch mit einem alias in Deiner
>.bashrc bzw. dem runtime-configuration-file Deiner Lieblingsshell
>
>-----------------------> Beißkante <------------------------ -
>alias stx1='startx -- -bpp32'
>---------------------> hier abbeißen <---------------------- -
>
>Dagegen spricht doch eigentlich nichts, oder?

Diese Lösung funktioniert dann aber wahrscheinlich nicht, wenn man den
gdm am laufen hat, sondern nur, wenn man immer X von der Konsole mit
stx1 von Hand aus startet.

Die Lösung mit dem Eintrag DefaultColorDepth gefällt mir ziemlich gut,
da sie auch ohne Probleme funktioniert.
Bei SuSE meine ich hätte ich in irgendeiner X Konfigurationsdatei
einfach ein --bpp32 rangehängt, dann hats da funktioniert.

Jetzt ist das Problem endlich gelöst, vielen Dank an alle, die geholfen
haben.

Gruß,

Daniel
--
Fluchen ist die Sprache, die ein Programmierer am besten beherrscht.