Re: [Debian]:[GNOME] "LaTeX this file"

* Marc Haber <debian-user-de.jfl.de@marc-haber.de> [000703 10:19]:
> wenn ich im gmc mit der rechten Taste auf eine .tex-Datei klicke, hat
> das Kontextmenü eine Optin "LaTeX this file". Wenn ich diese auswähle,
> passiert gar nix. Keine Fehlermeldung, aber auch kein TeX. LaTeX
> funktioniert auf meinem System in der shell ausgezeichnet.

Erscheint nachher kein übersetztes File im gleichen
Verzeichnis?  Sonst klick mal mit der rechten Maustaste auf
die Datei (uargh, ich komme mir vor wie in Windows) und
selektiere aus dem Kontextmenü "Eigenschaften".  Wähle dann
den Register "Optionen".  Vielleicht hilft es, wenn Du das
Häckchen "Läuft in einem Terminal" ankreuzt?  Dann würdest
Du auch die Fehlermeldungen der Shell sehen, falls der
Aufruf von TeX nicht stimmt.

Grüsse, Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|