[Debian]:Re: Corel Photo Paint 9 für Linux

"Peter H. Ganten" <peter@ganten.org> writes:

> Stephan Seitz writes:
>  >
>  > Hat schon jemand praktische Erfahrungen? Vorallem, da das ganze ja
>  > Wine benutzt *grummel*.
>
> Dass es Wine benutzt ist relativ geschickt und sollte zumindest dem
> Speicherbedarf und der Geschwindigkeit keinen Abbruch tun.

Das Zeichnen der Graphik hängt etwas hinterher (zum Beispiel auch der
Aufbau von Fenstern).  Das Zeichnen mit Pinsel fordert meine CPU
(K6-350) komplett, dabei teilen sich wine, wineserver und der X-Server
die CPU-Zeit etwa gleichmäßig.

Subjektiv ist es sehr behäbig (vor allen im Vergleich zu Corel PP 7
unter Windows), aber immerhin funktioniert es gut.

        Torsten

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr