[Debian]:Re: Abit BP6 Dual Socket 370

Hi Ulrich!

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> wrote:

> 1. Socket PPGA 370: Können da nur Celeron Prozessoren mit PPGA verwendet
> werden, oder gibt es auch Adapter zu FCPGA und Slot1 ? Lassen sich also
> z.B. auch normale PIIs einsetzen?

Nein, auf Slot1 gibt es keine Adapter, dafür werden sich wohl bald
(vielleicht sogar schon jetzt) die FCPGA Pentium III's einbauen
lassen, für die es ja auch schon Adapter gibt.
Allerdings wird man dafür wohl ein neues Bios brauchen. Grundsätzlich
unterstützt das Board bis zu 133 MHz FSB Takt.

> 2. Wieviel MHz CPU-Takt werden maximal unterstützt?

s.o.

> 3. Brauche ich bei 2CPUs mehr RAM?

Mehr RAM ist immer gut, aber notwendig...
Ich habe hier ein 128 MB Modul.

> Sonstige Erfahrungen???

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Board unter Linux.
Und mit dem 2.4er Kernel wird bald auch der UDMA Adapter auf dem
Board unterstützt, ohne das man erst einen Patch einspielen muss.
http://www.bp6.com ist noch einen Klick wert.

Pascal