Re: [Debian]:hdd-image + NDD

On Wed, 21 Jun 2000, Jens Benecke wrote:

> Richtig, leider läßt sich das vfat-Modul eben WEGEN kaputtem FAT nicht dazu
> überrecen, die Datei als Partition zu mounten, ob mit loop oder ohne.
>
> Was ich im Prinzip brauche, ist eine DOSemu, die eine Datei als HDD-Image
> akzeptiert, und unter der der NDD funktioniert. Damit wäre mein Problem
> gelöst ... leider akzeptiert DOSemu nur block devices als Partitionen, und
> keine Dateien.
wieso unterstuetzt dosemu keine hdimages?

in meiner /etc/dosemu/conf findet sich:
$_hdimage = "hdimage.first" # list of hdimages under /var/lib/dosemu
                        # assigned in this order such as
                        # "hdimage_c hdimage_d hdimage_e"
                        # If the name begins with '/dev/', then partion
                        # access is done instead of virtual hdimage such
			# as
                        # "/dev/hda1" or "/dev/hda1:ro" for readonly
                        # Currently mounted devices and swap are refused.
                        # Hdimages and devices may be mixed such as
                        # "hdimage_c /dev/hda1 /dev/hda3:ro"
                        # Note: 'wholedisk' is _not_ supported.

wobei ich das noch nicht ausprobiert habe .

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg