Re: [Debian]:Debian_Buch

* Stefan Meister (stefan.meister@web.de) [000617 09:47]:
> Hallo Liste und Bernd Sommerfeld
>

> Noch ne Frage. Gibt es vernünftige Chartprogramme um Börsencharts
> abzufragen und zu archivieren ?
> Ich stelle mir ein Programm vor wie Wiso Boerse.

Wiso Börse kenn ich nicht, das neue Applix 5.00 kann sich in der
Tabellenkalkulation auch direkt Aktienkurse aus dem Web holen, ansonsten
gäbe es z.B. gnofin oder kstock, habe aber beide noch nicht ausprobiert.
Irgendeine Shareware auf Java-Basis kann das auch. Du kannst auch ein
perl-script schrieben, das die Kurse holt und in eine csv Datei schreibt,
die Du mit einer Tabellenkalkulation ausliest. Bei Bedarf mail mich an.

Matthias

--
   __   _