[Debian]:Re: fdisk: erst Bootdiskette

Hallo cr!

Sorry, aber könntest Du bitte Dein System mit dem Realnamen
konfigurieren, dann funktionierte das auch richtig mit der
obigen Anrede.

cr@kupenga.de schrieb am Mittwoch, 14. Juni 2000:

> also das mit dem fdisk habe ich jetzt verstanden.

Prima! :-))

> Allerdings wollte ich nicht solange warten bis Debian
> 2.2 rauskommt, sondern gleich loslegen.

Tja, immer diese Ungeduld. ;-)

> Also muesste ich eine Bootdiskette haben/erstellen mit der ich auch
> gleichzeitig Netzwerkzugang haette. Gibt es dafuer eine Anleitung?

Auf meinen CD's befindet sich da was im Verzeichnis /debian/install
bzw. /debian/install.vendor. Dort findest Du in der Datei README.txt
eine Beschreibung. Als weitere Unterverzeichnisse befinden sich auf
meinen CD's dort die directories /images-1.20 /images-1.44 und
/images-2.88, welche das Schema images-<size> - je nach
Größe/Speichervolumen der Disketten - wiedergeben. Bei mir musste ich
in das Verzeichnis /images-1.44 und habe dort die Dateien

/rescue.bin
/root.bin

nach der u.a. Anweisung auf Diskette gebracht.
-----------------------> Beißkante <------------------------ -
  ** Writing Image Files to Floppies

  You can write the *.bin disk images to floppies with dd.  Replace
  `<file>' with the name of the image file in the following command:

    dd of=/dev/fd0 if=<file> bs=1024
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  If you are naturally suspicious, you can make sure the image was
  successfully written:

    cmp /dev/fd0 <file>

  Alternatively, from DOS, you can use use rawrite2.exe to write the
  files to floppies:

    rawrite2 -f <file> -d a

Danach wurde zunächst mit der root-Diskette und danach mit der
rescue-Diskette gebootet und schon befindet man sich im
Installationsmenue.

Viel Erfolg und noch mehr Freude mit Debian/GNU-Linux!

Grüße - Wilhelm

--
   .~.		___     _  _____   ___ ___  __  __   Wilhelm Wienemann
   /V\      | |    (_) | __ \  | | | |  \ \/ /   Amselweg 10