Re: [Debian]:Probleme mit fdisk

Quoting Alexander Stellwag <alexander.stellwag@gmx.de>:

> Hallo allerseits,
>
> ich habe folgende Festplattenkonfiguration:
>
> /dev/hda: IBM DPTA 371360, 13.6 GB
> /dev/hdb: IBM DTTA 371010, 10.1 GB
> /dev/hdc: IBM DTTA 371440, 14.4 GB

> Hat da jemand 'ne Idee, wie ich die restlichen 6 Gig
auf /dev/hdc
> nutzen kann ?
Komisch, dass hda korrekt erkannt wird. Ich hatte ein
aehnliches Problem am Wochenende. Dir FP in meinem
Thinkpad hat 12 GB. Debian fdisk hat die Platte nur mit
ca. 8 GB erkannt. Ich habe trotzdem patitioniert.
Anschliessend Windows95 fdisk probiert. Das ist ja der
wirklich _groesste_ Dreck auf dem Markt. Damit habe ich
es nicht geschafft die 2 Partitionen 4GB und 8GB zu
vereinen.

Von der CeBiT hatte ich noch eine Suse6.3 da. Die habe
ich dann gebootet. Erst gab es Fehler, dann meinte das
System was zu installieren, anschliessend war aber doch
nichts da. Die Platte konnte auch nicht ganz genutzt
werden. Dann habe ich Caldera (auch aus irgendwelchen
Bestaenden) gebootet, dort gab es auch Probleme mit der
Partitionierung, aber irgendwas tat sich. Anschliessend
wieder Suse6.3 reingelegt und siehe da, ploetzlich
konnte ich die gesamte Platte beschreiben. Dann wieder
Win95 fdisk und die Platte partitioniert. Komplizierte
Prozedur, aber PartitionMagic habe ich nicht da gehabt -
das soll ganz gut sein.

Christian