[Debian]:EXSYS Multi-Seriell-Karte, portslave, radius und kopfschuß

Hi,

Also heute vormittag war ich bei Telekömchen und habe einen ISDN-Standard
Anschluß beantragt damit ich wenigstens Internet surfen, faxen machen und
teflonieren (damit nichts anbrennt) kann.

Diesesmal als commerzieller Kunde und nicht als privater Bittsteller. ;-))
Den Anschluß bekomme ich ende der nächsten Woche !!!

Nun gut, ich wollte mir eigentlich einen PMX (PrimärMultipleXanschluß)
legen lassen, der 30 kanäle à 64kBit hat. Hätte dann 450 DM pro Monat
gekostet was 150 Mark billiger währe wie 15 einzelne ISDN-Anschlüsse.

Auch die Installationsgebühr währe nur 174 DM im gegensatz zu 15 Standard
ISDN Anschlüsse für 1304 DM.

Warum ich es nicht mache ???

Weil es Sch... ist.
Der Abgang am PMX ist ein RJ45 Anschluß den man mit dem Router oder Dial-In
Server über eine Spezielle Karte verbindet. Diese spezielle Karte kostet
zwischen 8.000 und 14.000 DM !!!
Man kann auch am PMX eine Telefonanlage anschließen, aber diese kosten auch
so um die 15.000 DM !!!

Also bleibe ich be meiner EXSYS PCI-Karte mit externen Anschlußboxen.
Macht dann 32 Com-Ports pro karte und 8 Ports pro externe Anschlußbox.

Daran meine externen USR Sportster 33.600 und USR Sportster TA sowie
meine USR Courier-I 128k angeschlossen und es funzt.

Telefonseitig ???

Für die acht 33.600 einfach 4 ISDN-Anschlüsse mit a/b-Wandler.
Für die sechzehn TA's einfach 8 ISDN-Anschlüsse mit 16 b-Kanäle
Und zuguter letzt für die acht Courier-I 8 normale ISDN-Anschlüsse.

Wenn die Modems alle mir gehören würden, gibt es ja keine Schwierigkeiten !!!
Ein Radius-Server installiert und ich kann machen was ich will.

Aber dem ist nicht so !!!

Einige meiner Telefonlinien sollen vermietet werden und die Kunden sollen
ihre Zugänge selber verwalten können. Also eigener radius...

Kann mir jemand sagen, wie ich meinem Internet-Zugangsserver (portslave)
beibringen kann, für ausgewählte ttySxx einen bestimmten radius-Server
zu verwenden ???

Anmerkung:  Ich habe 5 radius Server im Netzwerk (mein eigener und 4 Kunden)

Danke für eure Hilfe

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...