Re: [Debian]:Extrahieren der IP-Adresse aus der SSH_CLIENT Umgebungsvariablen

Hallo,

Cornelius.wichmann writes:
> Hallo,
> ich möchte beim remote-einloggen auf einem Server die
> DISPLAY-Umgebungsvariable setzten. Das ging bisher auch durch auslesen der
> $REMOTEHOST Umgebungsvariable sehr gut. Nun logge ich mich aber mit ssh ein.

von rechts und links wegen sollte dies bei aktiviertem X-tunneling
eigentlch scohn von ssh selbst erledigt werden.
Melde Dich doch einfach einmal an und schaue, was dir echo $DISPLAY
liefert - da sollte etwas aus der RIchtung servername:10.0 oder so
stehen. Die Display-Nummer sollte mindestens als 10 sein.

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
*** "Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer