[Debian]:Re: suidmanager nachtraeglich?

 *On Thu, Jun 01, 2000 at 08:27:57PM +0000, Marc Haber wrote:

> wenn ich auf einem existierenden potato-System nachträglich den
> suidmanager installiere, ist /etc/suid.conf anfänglich leer. Gibt es
> schon ein Programm, das die existierenden suid/sgid-Files aus dem
> Dateisystem ermittelt und eine passende /etc/suid.conf erstellt?

> Gibt es ein Programm, das die in /etc/suid.conf eingetragenen Files
> mit dem Dateisystem abgleicht und bei Abweichungen Mails erzeugt
> und/oder das Dateisystem dem durch /etc/suid.conf vorgegebenen Status
> anpaßt?

Also die pers, bzw die gesetzten s-bit's kann man mit
find ohne Probleme aufspüren:

Ausgabe aller files mit permissions:
$ find / -printf "%p %m\n"

gesetzte Suid-bit abfragen:
$ find / -perm +400 -not \(-name/proc) -exec ls -l

> Oder versuche ich hier, suidmanager Funktionen aufzuprägen, für die er
> nicht gedacht / gemacht ist?

Das weiß ich weniger. Aber ich denke mal das man es irgendwie
einlesen muss ...(!?)

Gruß, Clemens

--
                                     sig_47
-*-grepen in rc-files-*-  [Info: man grep]