[Debian]:Re: SMS-Sprüche

On Tue, May 30, 2000 at 09:18:28PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Muß so ein Schwachsinn auf dieser Mailing-Liste sein ???

Die Frage ist rein rhetorisch, oder? Muß nicht, sollte nicht, ist aber
leider so.

> Ich bin der Meinung, das auf majordomo ein filter für "spezielle"
> Wörter wie:
>
> Schwanz, Mösen, Schwule, Arschloch, Nutte, Penis, Fotze, ficken, Sperma
>
> Auf dieser Liste sind ettlich minderjährige und es ist zu empfehlen,
> soetwas zu unterlassen. Ich habe nicht vor, wegen so einer Sch...
> ärger mit den Eltern der Kinder bei mir zu bekommen.

Wenn Du so einen Filter willst, dann mach ihn selber vor die Mail, die
bei Dir ankommt. Ich würde gegen so einen Filter beim Listenverteiler
sein. Wer sollte den schon die Liste der Wörter festlegen? 'Schwanz'
etwa kann auch leicht mal in einer Signature in einem harmlosen
Zusammenhang auftauchen. Und wenn man ein Match auf Substrings macht,
wird auch eine Mail über ein flasch geschriebenes Gnuttella schon
rausgeworfen.

--
marko schulz