[Debian]:Re: warum kann ich localhost nicht anpingen

Michael Hoenisch <Michael.Hoenisch@gmx.net> wrote:

> Wo gibt es Dokumentation zur Netzwerkeinrichtung unter Linux bzw.
> speziell Debian?

Du kannst Dir erstmal /etc/network/interfaces anschauen, das ist ganz
gut kommentiert. Ansonsten gibt es auch noch die Manpages ifup(8) und
interfaces(5). Viel mehr gibt's zu dem Thema wohl leider noch nicht,
alternativ kannst Du das natürlich auch alles "zu Fuß" mit ifconfig(8)
und route(8) in einem /etc/init.d/* File konfigurieren, wie das bei
slink wohl noch Standard war.

Tschoeeee

        Roland