[Debian]:Samba 2.0.7 und browsing-Chaos

Hi,

ich habe ein aktuelles potato via Netz auf einem unserer Server in der Uni
installiert und folgendes Problem:

Samba ist master browser, local master, preferred master, etc., os level =
63, wins support = yes, usw. Wenn ich auf einem der Winblond-Kisten Samba
als WINS-Server eingebe, findet dieser _alle_ REchner, AUSSER dem
Windows-Rechner. Wenn ich keinen WINS Server festlege, dauert die
Netzwerkumgebung ihre 10 sekunden pro scan, aber findet alle Rechner -
und _manchmal_ auch unseren linux-Server.

Alles funktioniert wunnebar, wenn ich \\server manuell eingebe; nur
unsichatbar ist er. Zeitweise haben ihn einige winblond-kisten als
_einzigen_ angezeigt, aber das hat sich leider auch mittlerweile wieder
gelegt.

Was ist das für ein unberechenbares Verhalten, bzw. wie krieg ich das in
den Griff? Ich habe keine Lust, bei 200 Clients jeweils einen link auf den
Desktop ziehen zu müssen  ... (damit geht es)

--
Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi.  Unfortunately they
use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming.