[Debian]:Servlets

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Java-Servlet zu programmieren. Im Rechenzentrum in
der FH kann ich es problemlos kompilieren und benutzen. Damit ich auch hier zu
Hause arbeiten kann, habe ich mir die Pakete apache (1.3.9-13.1) und jserv
(1.1-2) installiert.

Wenn ich den Code übersetze bekomme ich folgende Fehlermeldung:

WRClientServlet.java:7: Package javax.servlet not found in import.
import javax.servlet.*;
       ^
WRClientServlet.java:8: Package javax.servlet.http not found in import.
import javax.servlet.http.*;
       ^
WRClientServlet.java:10: Superclass HttpServlet of class WRClientServlet not found.
public class WRClientServlet extends HttpServlet

Die servlet-Klassen liegen in /usr/share/java/servlet-2.0.jar, und werden
anscheinend auch vom javac-Wrapper mit in den Classpath eingebunden. Selbst
wenn ich den zusätzlichen Classpath durch eine Umgebungsvariable setze (wird
auch vom Wrapper berücksichtigt) funktioniert es nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Weiß jemand mehr als ich?

Grüße

Holger