Re: [Debian]:Kernel-Uhr spinnt

Tach Ihr Zwei,

Am 23.05.00 schrieb Adrian Bunk:

> Wenn du Verbindung zum Internet hast: Installier das Paket ntpdate und
> lass cron dann regelmaessig ntpdate aufrufen. ntpdate holt sich dann immer
> das korrekte Datum von einem Zeitserver.

Als da wären ptb1time.ptb.de und ptb2time.ptb.de des Physikalisch
Technischen Bundesamtes in Braunschweig, dort wo die dt. Normal-Zeit "gemacht"
wird. Dies beiden Zeitserver sind öffentlich und einer sollte immer zur
Verfügung stehen, laut Netsite http://www.ptb.de .

Es geht auch mir 'rdate'

Gibt sicher noch einige Zeitserver mehr...

Gruß Wolfgang

--
\  /\  /\   Wolfgang			fonto:  0631 7501713
 \/  \/. \. Arnsberg			faxto:  0631 7501714