Re: [Debian]:SCSI-Controller

On Sun, May 14, 2000 at 11:44:06PM +0200, Thomas Franke wrote:
> ich brauche einen SCSI-Controller und habe mich daher umgeschaut, welche von
> Debian unterstützt werden. Zur Zeit nutze ich aber noch eine Mandrake-Distri.
> Die spezielle Karte, die ich gern hätte wird aber scheinbar nicht von Mandrake
> unterstützt. Ist die Hardwareunterstützung von Distri zu Distri tatsächlich
> unterschiedlich?

Im Prinzip nicht -- die Hardware wird vom Kernel unterstuetzt und
haengt somit hauptsaechlich davon ab, ob der verwendete Kernel sie
unterstuetzt. Was aber tatsaechlich der Fall ist, ist das gerade SuSE
sehr darauf bedacht ist viel Hardware zu unterstuetzen und schonmal
den einen oder anderen Treiber aus dem unstable Ast backportet bzw.
noch Treibe, die nicht im offiziellen Kernel enthalten sind mit
reinnimmt (reiserfs, lvs...)

Sicher waere es hilfreich, wenn Du mal den Typ des SCSI-Controllers
nennen wuerdest, mit dem Du liebaeugelst.

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Mon May 15 08:47:43 CEST 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397      |

Q:	Do you know what the death rate around here is?
A:	One per person.