[Debian]:Newsreader

Hallo!

1. Ich habe News Peruser installiert, kann allerdings
   keine Replies zu Postings erzeugen, sondern nur
   selbst neue erstellen. Ist das ein Bug, oder
   finde ich die Schaltfläche nicht?

2. Kann ich mit tin auch einfach neue Artikel der von
    mir abonnierten Gruppen (wie mit News Peruser)
   vom Server abholen und offline lesen?
   Ich kriege das nicht hin mit "tin -r -Q -S":

   - connecting to server
   - reading groups from active file (ca. 5 min.)
   - reading ~/.newsrc (nur ein paar Gruppen)
   - reading newsgroups (3 min.)

Dann werden allerdings lokal nur die Header bzw.
gelesenen Artikel gespeichert. Weiss jemand Abhilfe?
System Potato von Ende März.

Danke & ciao
Marco