[Debian]:Re: Drucken mit LPRng - if-Einträge bie remote Queues.

On Wed, May 10, 2000 at 05:20:44PM +0200, Michael Lestinsky wrote:

> Irgendwie bin ich der Meinung, dass der LPRng auch bei remote-Printern
> Input-Filter verwenden kann. Leider funktioniert das bei mir nicht.
> Irre ich mich? Ist meine Printcap falsch?

Zumindest in dem klassischen lpd gab es die Beschränkung, daß 'if='
für remote-Printer ignoriert wurde, wie es auch (inklusive Workaround)
im Printing HOWTO unter 11.6 steht:

  11.6.  Running an if  for remote printers

  One oddity of lpd is that the if is not run for remote printers.  If
  you find that you need to run an if, you can do so by setting up a
  double queue and requeueing the job.  As an example, consider this
  printcap:

       lj-5:\
               :lp=/dev/null:sh:\
               :sd=/var/spool/lpd/lj-5:\
               :if=/usr/lib/lpd/filter-lj-5:
       lj-5-remote:lp=/dev/null:sh:rm=printer.name.com:\
               :rp=raw:sd=/var/spool/lpd/lj-5-raw:

Ob das auch für lprNG noch gilt weiß ich nicht.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.