Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

On Thu, May 04, 2000 at 07:54:43PM +0200, Oliver Vollmer wrote:

> das sehe ich mittlerweile ähnlich, wobei eine Verallgemeinerung
> ein wenig plump ist. Ich beziehe mich nur auf Dein Zitat, den
> ganzen Text werde ich mir nicht antun.

Ich kenne den Artikel nicht. Aber man sieht sich auch sonstwo als Linuxer in
einer Ecke. Der Mangel an Differenzierung scheint mir aber entscheidend.
Wenn ich unter Linux-Anhängern inzwischen seltene zwischenmenschliche
Umgangsformen wie z.B. Hilfsbereitschaft erlebe, dann ist das weit von
Fanatismus entfernt, auch wenn gemeinsame Bewertungen zu einer gewissen
Affiliation führen. Sie müssen halt auf Überprüfbarem beruhen, korrigierbar
bleiben.

Gruß Gerhard