Re: [Debian]:Textdateien mit Postscript-Only Drucker

Hallo zusammen,

das ging nicht:

> # /usr/sbin/psonly300-filter
> # [...]
> # Default entry -- for normal (text) files.  MUST BE LAST.
> # (1) Gibt eine Reject-Mail:
> # default                 reject Cannot print text files on this printer.
> # (2)
> # default                 pipe     /usr/bin/enscript -p -
> # (3)
> default                 pipe    /usr/bin/mpage -1 -da -o

Aufgrund der vielen Vorschläge von euch habe ich mir jetzt mal a2ps
installiert und in den Filter geschrieben:

default pipe    a2ps -q -M A4 --borders=0 --header="Ausdruck von $LPUSER an Rechner $LPHOST" --center-title="$LPJOB" -2 -o -

Interessanterweise klappt damit das lpr-Drucken von Textdateien. Mich
wundert allerdings, warum denn meine vorherigen Lösungen (s.o.), die doch
auch nur Text -> PS in einer Pipe konvertieren, nicht funktionierten.

Ein schöner Seiteneffekt meines Problems ist die Entdeckung von a2ps. Denn
damit kann man ja ganz tolle Sachen machen, ich bin vor allem von
den Style-Sheets sehr beeindruckt. Hat vielleicht schon jemand eine
angepasste ".vimrc" geschrieben, die je nach Dateityp den richtigen
a2ps-Befehl auswählt? Sonst muss ich das jetzt selber machen...

Oder noch besser: Ein Skript, das man als Magicfilter verwenden kann, um
den Typ einer Textdatei zu erkennen und dann den richtige a2ps Style zu
verwenden? Oder... (Ideen über Ideen...)

bye
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______