[Debian]:Re: rc zerschossen

David Buch <david@bamboox.de> writes:

> shit, ich glaube ich habe mein rc kaputt gemacht, hier geht fast nichts
> mehr, was kann man da machen?
>
> ich habe mir vorher mal die scripte in /etc/init.d/ angeschaut und da
> habe ich einmal statt "vi [dateiname]" "ci rc" geschrieben
> (Schreibfehler)
>
> was ist ci?
>
> wie kann ich rc wiederherstellen?

Du müßtest jetzt eine Datei rc,v in /etc/init.d erhalten haben.
Wenn Du sonst nicht viel angestellt hast, müßte es mit einem co rc
wiederhergestellt werden.

ci, co gehören zum RCS Paket.
RCS ist eine Versionsverwaltung, und ist ganz nützlich für
Konfigurationsdateien, wenn es bewußt angewendet wird ... ;-)

 Grüße
 ingo

--
 145 = 1! + 4! + 5!