Re: [Debian]:debianisieren von tarballs

> Debian New Maintainers' Guide
> http://www.debian.org/doc/maint-guide/

Das ist echt sehr zu empfehlen und wirklich super. Seit ich das
gelesen habe, packe ich meine eigene Software nur noch in .deb's. Das
macht die Systemverwaltung noch mal deutlich einfacher ...

Da es zu cdrecord schon ein debian Paket gibt, sollte es relativ
einfach sein: mit `apt-get source cdrecord' sich das aktuelle debian
source paket holen. Dann die neuen sourcen da einbinden (mittels
uupdate, siehe obige doku) und neu bauen (mit dpkg-buildpackage,
ebenfalls s.o.) Meistens sollte das gehen (habe ich auch schon ein
paar mal gemacht ...)

Viel Erfolg :-)

Stefan.