[Debian]:Betrifft /tmp auf hdb1

Hallo,

jetzt habe ich hier ein paar änderungen an meinem Rechner gemacht und stoße
unverhoft auf ein Problem. Also heute früh ist kurz der Strom ausgefallen
und alle 13 Rechner wurden neu gebootet.

Auf meiner Workstation allerdings habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

Checking all file systems...
Parallelizing fsck version 1.12 (9-Jul-98)
fsck.ext2: Device not configured while trying to open /dev/hdb1
Possibly non-existent or swap device?
/dev/hda4: clean, 16261/1466368 files, 4192530/5863725 blocks

fsck failed. Please repair manualy.

CONTROL-D will exit from this shell and continue system startup.

Also ich habe mich eingelogt und fsck -A -R gemacht...
Absolut keine fehler...

Also weiter und dann den Rechner neu gebootet...
Gleicher fehler nochmal...

Diesesmal CCONTROL-D... und weiter geht die Fahrt...

Keine Fehler und die Workstation funktioniert normal.

Im Klartext, er hängt bei der fehlenden /tmp partition...
Durch ein IDE-Wechselsystem ist die Platte nicht immer vorhanden.

Irgendwelche ideen, wie man dieses problem umgehen kann ???

Schönen 01. Mai 2000 und Danke

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...