[Debian]:Apache und http://localhost:8080/

Hallo,

nach dem letzten Upgrade gelingt es mir nicht mehr, Apache dazu zu
bringen "http://localhost:8080"; zur Verfügung zu stellen. Schwerer
wiegt, dass wwwoffle mit meiner Apache-Konfiguration seinen Dienst
versagt.

Um den http-Daemon überhaupt starten zu können, habe ich den Hostnamen
,bzw. alternativ "localhost", als "ServerName" eingetrafen. Ich habe
keine eigene Domain und das war vorher auch nie ein Problem.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Bisher lief Apache nach
Abarbeiten des Config-Skriptes "out of the deb".

Gute Nacht
--