Re: [Debian]:irc

On Thu, Apr 06, 2000 at 01:40:27PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:

> den streik sollte man mitmachen und nicht umgehen.

Das problem ist das sich der Streik auf ALLE auswirkt aber nur einen
kleinen teil (Die Stoerenfriede) beeinflussen soll. Ich selber habe
denke ich eine grosse sensibilitaet fuer Hacking etc da ich bei mediaWays
im Einwahlbereich arbeite und immer die ganzen Abuse meldungen auf den
Tisch bekommen - Ich glaube aber nicht das das abschalten des IRCnets
eine auswirkung auf unsere Script kiddies hat.  Die wundern sich nur
warum sie statt nichts eine "Connection refused" meldung bekommen.

Ich gehe vollkommen konform das die derzeitige situation im Netz nicht
schoen ist - Aber intelligenz kann man solchen leuten nicht anerziehen
oder reinpruegeln. Diejenigen die das IRCnet stoeren sind nicht die
ernsthaften Nutzer daher wird der Streik keinen direkten Einfluss darauf
haben on und wie solche stoerungen in zukunft stattfinden.

Leider ist das Netz sehr gemischt was intelligenz und weitsicht angeht.
Ich habe auch ein schweres Brot den Leuten beizubringen wie zu quoten
und mails zu schreiben sind - Und zu faul RFC1855 zu lesen sind die auch.
Ist das ein grund meinen MX abzuschalten ?

Flo
--
Florian Lohoff		flo@rfc822.org		      	+49-subject-2-change
"Technology is a constant battle between manufacturers producing bigger and