Re: [Debian]:Backup mit tar

On Mon, Apr 03, 2000 at 11:04:46PM +0200, Waldemar Brodkorb wrote:
> [...]

Bei Kompression würde ich von tar abraten. Wenn Dir mal ein kleiner
Übertragungsfehler passiert und nur ein einzelnes Bit kippt, ist das gesamte
Archiv unbrauchbar.

Ich bevorzuge afio für solche Fälle. Das Programm komprimiert nur die
Dateien, nicht aber die Header. Sollte also mal ein Bit kippen, ist nur die
betroffene Datei im Eimer.

Michael

--
Michael Meskes                         | Go SF 49ers!
Th.-Heuss-Str. 61, D-41812 Erkelenz    | Go Rhein Fire!