Re: [Debian]:Kopiergeschuetzte Audio-CD's

Hallo Matthias,

Matthias Berse schrieb am Montag, den 31. Januar 2000:

>ja es gibt sie wirklich, heute in Form der 'Razorblade Romanze' von
>HIM schmerzhaft erfahren.

Du bist nicht auf dem Laufenden, der Thread ist endlos lang in
de.comp.hardware.cd-brenner

>Wie kann ich denn diese ehrlich erworbene CD
>in meine MP3 Sammlung einverleiben, wenn ich sie nich grabben kann?

Indem Du mit der CD zum Laden zurückgehst und sie gegen die nicht
kopiergeschützte Version eintauschst, die ist seit gestern erhältlich
und BMG hat offiziell verkündet, daß die kopiergeschützte Version
eingeschmolzen und jeder Käufer sie umtauschen kann.
(Heise-Newsticker).

Ein Freund von mir hat einen Audio-CD Rekorder, den hat er mit dem
optischen Ausgang seines Audio-CD Spielers verbunden und damit ging
die digitale Kopie auch mit der kopiergeschützten Version.

>Habt ihr von Programmen gehoert, die diese CD's auslesen koennen? Oder
>gibt es nen Patch fuer CD-Paranoia?

Noch nicht. Ich habe mein Original dem Autor von cdrecord gestiftet,
der Jörg Schilling ist allerdings bis 8. Februar in New York, danach
kümmert er sich darum. Die ganze Aktion war eh ein Schuß ins Wasser,
weil die CD das "Compact Disc Logo" trägt, welches für die Einhaltung
des Red Book Standards steht, welcher aber verletzt wurde.

Der Schutz besteht aus dem simplen illegalen TOC (genauer: ein
ungültiger Lead-Out). Alle außerhalb dieses Lead-Out liegenden Blöcke
werden vom CD-Rom als "illegal" behandelt und das CD-Rom weist somit
jeglichen Lese-Befehl auf einen dieser Sektoren ab. Wie Du gemerkt
hast, kannst Du bis Sekunde 28 normal grabben/abspielen, dann ist
Ende.

Was mit einigen Plex aber angeblich gehen soll: man soll die CD durch
Druck auf die Play-Taste am CD-Rom abspielen können, wenn Du es jetzt
schaffst, den Datenstrom von /dev/pcm auf Platte zu leiten, sollte es
klappen.

Mach keinen Aufstand daher, geh mit dem Teil zurück, behaupte einfach,
es liefe nicht auf Deinem Audio-CD Player (das stimmt wirklich, selbst
auf einigen neueren CD-Playern lief die Scheibe nicht) und Du kriegst
die ungeschützte Version.

BMG hat offensichtlich damit gerechnet, weil der Hinweis nicht außen
auf der Hülle steht, sondern nur innen auf der CD selbst, so können
sie jetzt die Hülle weiterverwenden.

HTH   Frederick

--
Why doesn't Jesus eat peanuts?
They keep rolling thru the holes in his hands ...