[Debian]:Re: numerischer Ueberlauf

In article <948359260.894498@newsvl21>,
	"Andreas Meier" <nospam@example.com> writes:

Bitte besorge Dir eine funktionierende Mail-Adresse!

> Zum Beispiel will ich in C (oder Java)
> ein Programm schreiben, dass den Wert von
>    a * b + c
> ausgibt, nachdem a, b, c eingegeben werden.

[Beispielprogramm]

Wieso bist du auf Integer-Arithmetik beschränkt?
Auch wenn Du die aus Genauigkeitsgründen brauchen solltest -
wenn es nicht auf das Tempo der Berechnung ankommt, kannst du
auf jeden Fall "bignum"-Bibliotheken verwenden. Die rechnen beliebig
genau und mit beliebig (naja, wieviel Speicher hast Du?) großen
Zahlen.

Andernfalls (wenn Dir das doch zu viel ist) könntest Du mit doubles
rechnen (auf meinen System bis 1.7976931348623157e+308) um zu sehen, ob die
Größe des Ergebnisses hinhaut, und falls ja, Dein Integer-Ergebnis nutzen.

Gruß, Patrick