Re: [Debian]:Zeilenumbruch

Tag,

* mogli@netcologne.de <mogli@netcologne.de> [000403 19:32]:
> ich versuche jetzt schon seit Stunden, die Option für den Zeilenumbruch in .emacs einzustellen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich konnte weder im Koffler ne Option finden noch habe ich man emacs verstanden. Außerdem geht es doch da nur um Startoptionen, oder habe ich das falsch verstanden?

Stimmt, Zielenumbruch waere noetig ;-)

Einschalten kannst Du es mit M-x auto-fill-mode.
Um das permanent zu haben, kannst Du in .emacs reinschreiben:

(add-hook 'text-mode-hook 'turn-on-auto-fill)

analog fuer andere modes, fuer die Du das haben willst.

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de
Fon: ++49(0)641/99-33223 R. 238a