Re: [Debian]:APT: etherape von woody, der Rest von potato ?

On Fri, Mar 31, 2000 at 04:04:32PM +0200, Adrian Bunk wrote:

> es gibt einen Trick:
>
> Du traegst normalerweise nur potato in /etc/apt/sources.list ein.
> Wenn du ein Paket aus woody moechtest traegst du stattdessen (oder
> zusaetzlich; das ist relativ egal) woody ein, machst ein `apt-get update'
> und installierst die Pakete die du gerne aus woody haettest. Danach
> traegst du in die /etc/apt/sources.list wieder potato statt woody ein,
> machst wieder ein `apt-get update' und hast dann bei deinen Updates wieder
> nur die Pakete aus potato.

Stimmt, so was ähnliches hatte ich mir schon überlegt. Wahrscheinlich muss
man als Krücke mal ein Shellscript schreiben, so etwa

#!/bin/sh
case $1 in
    update)
        ln -sf sources-woody-potato.list /etc/apt/sources.list
        apt-get $*
        ;;
    upgrade|install)
        ln -sf sources-potato.list /etc/apt/sources.list
        apt-get $*
        ;;
    woody-install)
        ln -sf sources-woody-potato.list /etc/apt/sources.list
        shift
        apt-get install $*
        ;;
esac