[Debian]:Xserver query...

Hi Leute,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe eine Sun ELC bekommen, sie ans Netzwerk gehängt und versucht, sie
ans laufen zu kriegen. Das klappt auch schon so einigermassen. Nur wenn sie
den X-Server starten will, dann hapert es.
Laut der Anleitung, die ich habe, müsste "/usr/X11/bin/Xsun -query Server"
funktionieren. Der Rechner läuft natürlich, es ist XDM gestartet, lokal
läuft XF86_SVGA. Aber wie sorge ich dafür, dass die ELC davon etwas
mitbekommt? Die beschwert sich bei mir nur, dass keine Sessions geöffnet
werden konnten. :-(

Fehlermeldungen habe ich kaum, auf meinem Server finde ich nichts, auf der
ELC kann ich mich ja leider nicht einloggen, da gibt es also auch nichts.
Ach ja, IP-Adresse, Kernel und Filesystem zieht die ELC von einem anderen
Rechner, also X11.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

--
CU,