[Debian]:Re: E-mail Probleme

On Thu, 30 Mar 2000, Stefan Meister wrote:
>Meine E-mailadresse lautet stefan.meister@wtal.de
>
>Alle Mails die rausgehen haben aber nur stefan@wtal.de wobei stefan mein
>Anmeldename ist.
>Ich habe einen Eintrag in der /etc/genericstable vorgenommen :
>
>stefan	stefan.meister@wtal.de
>
>Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Hallo,

vielleicht solltest Du einfach dafür sorgen, daß die domain als lokal
erkannt wird. Ich verwende hier im pinerc:

user-domain=koean.vs.dasa.de

Damit generiert pine als FROM: Realname <koehler@koean.vs.dasa.de>

Sendmail erkennt durch /etc/mail/genericsdomain:
koean.vs.dasa.de

... diese domain als lokal und setzt entsprechend dem
/etc/mail/genericstable:

koehler         Andreas.Koehler.Tiscon_AG@vs.dasa.de

... die Addresse um auf: Realname <Andreas.Koehler.Tiscon_AG@vs.dasa.de>

Natürlich müssen diese Sendmail-Features (am besten im mc File editieren,
dann die Config neu generieren) freigeschaltet sein:

GENERICS_DOMAIN_FILE(`/etc/mail/genericsdomain')
FEATURE(genericstable, `hash -o /etc/mail/genericstable')dnl

Viel Erfolg beim Konfigurieren und Ciao
Andreas