Re: locale settings

Hallo Sven!

Sven Burgener schrieb am Sonntag, 31. Dezember 2000:

> Geht leider noch immer nicht. Auf dem Bash biepst es bloss, wenn ich
> Umlaute eingeben möchte...?

Welche Keymap hast Du denn beim Setup angegeben?
Hier läuft 'german-nodeadkeys...'.
Bei diesen Determinanten funktioniert es sowohl auf der Console
mit allen Shells (bash, zsh, [t]csh, sh), im Vi-IMproved, als auch
im mutt und slrn.

> Ich habe woody hier, BTW.

Hier läuft zwar die Kartoffel-version (Potato), aber es funktioniert.

Aber da fällt mir ein, dass die Datei /etc/locale.gen dabei (bei woody)
eine Rolle spielen soll. Vielleicht lässt Du es nochmal bei meinem obigen
Vorschlag (nur 'export LC_CTYPE=de_CH' definieren) und rufst dann
anschliessend den (gleichnamigen) Befehl (locale.gen) auf.
Vielleicht ziehst Du dazu auch die Datei

	/usr/share/doc/locales/Readme.gz zu

Rate.

Ansonsten wäre da noch ein Versuch mit der Kommandofolge

	'localedef -i de_CH -f ISO-8859-1 de_CH'

Viel Erfolg und ebenso einen guten Übergang in das neue Jahr.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\