Re: locale settings

On Sun, Dec 31, 2000 at 12:56:05AM +0100, Stephan Seitz wrote:
> On Son, Dez 31, 2000 at 12:45:28 +0100, Sven Burgener wrote
>
> Hm, "locale -a |grep -i ch" gibt kein ch_DE, aber ein de_CH. Versuchs
> mal damit.

Jetzt hab' ich folgendes:

/etc/environment:

export LANG=C
#export LC_MESSAGES=de_CH
#export LC_TYPE=ISO-8859-1
export LC_CTYPE=de_CH
export LC_NUMERIC=de_CH
export LC_TIME=de_CH
export LC_COLLATE=de_CH
export LC_NUMERIC=de_CH
export LC_MONETARY=de_CH
#export LANG=de_CH.ISO-8859-1

Funktionieren tut es jedoch noch immer nicht, d.h. auf dem Shell Prompt
(Bash) kann ich noch immer keine Umlaute eingeben (es beept).

Auf dem Login-Prompt kann ich Umlaute zwar eingeben, jedoch nicht
löschen. Es entstehen dann komische Zeichen.

> Guten Rutsch!

Gleichfalls!

Sven

> PS: Bist du sicher, daß dein Mail-Followup-To auch auf deine eigene
> Adresse zeigen soll?

Weiss ich nicht. Ich hab' nichts selbst explizit kofiguriert
diesbezüglich. Was sollte ich denn ändern?