Re: [Debian] -t vat: Umlaute in LFN o.k., in sfn falsch

On Fri, Dec 29, 2000 at 06:36:49PM +0100, Gregor Zattler wrote:
> Hallo debian user, hallo berlinuxers,
>
> wenn ich unter debian potato (r0a) Dateien von einem vfat-fs auf ein
> ext2-fs kopiere (cp -a) und wieder zurück, dann passen am Ende die
> short file names nicht mehr zu den long file names. Die lfn sind
> o.k. (C:\Programme\Zubehör), aber die SFN sind's nicht
> (C:\PROGRA~1\ZUBEH?R) und scandisk meckert das an und kann es nicht
> richtig korrigieren.
>
> Weiß jemand Rat? Ich muss die VFAT-Partitionen nämlich dringend
> backupen und bewegen.

Dann verwende auch ein Bachup-Tool!
Ich meine mit Tar hätte ich das schonmal erfolgreich geschafft.
tar -cpvf bachup.tar /daten

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Every Generation got its own disease - Fury in the Slaughterhause 1993
and we got Aquired Immunodeficiency Syndrome,
Bovine Spongiform Encephalopathy and Microsoft Windows 2000 Professional